Terrassen Infrarot Heizstrahler Eigenproduktion

Wir sind sehr Stolz schon bald die ersten im Innviertel hergestellten Terrassen Infrarot Heizstrahler zu produzieren und zu präsentieren.

Die Idee entstand bedingt durch die Pandemie da es sehr Starke Liefer- und Produktions Engpässe gab, da habe ich mir die Frage gestellt ob die Entwicklung und Herstellung nicht auch in Österreich gemacht werden kann. Dass ganze nur besser und billiger und der Heizstrahler hat nicht schon tausende von Kilometer am Buckel bevor er das erste mal eingeschaltet wird.

Unsere Vorteile und unser USP

• Regional
Die Rohmaterialien kommen alle aus Österreich (Innviertel), keine Importe aus China

• Nachhaltig
Die Heizer können 100% repariert werden
Änderungen am bestehenden Produkt sind umsetzbar

• Sozial
Plan ist es durch Partner im Sozialen Bereich die Standardkomponenten zu assemblieren.

• Echte CE Konformität

• Die Kunden wollen immer mehr die Aussenbereiche nutzen, egal ob in der Gastronomie oder im privaten Bereich.
• Durch die eigene Energieproduktion (PV) ist es die günstigste Lösung.

 

Nächste Schritte
– Förderungen und Finanzierung sichern, für einen guten Start des Projektes.
– Zertifizierung von CE und EMV
– Start der Produktion
– Weiterentwicklung Segmente und Produkte

 

Hier die Entwicklung dieses Projektes

Heute
Dauertest der Heizstrahler mit anschliessender Optimierung. Derzeit sind wir dabei die Finanzierung und Förderungen dafür aufzustellen und benötigen auch noch Partner/Investoren dazu welche wir suchen, Anfragen dazu sind herzlich Willkommen.

Betrieb im Dauertest

Zusammenbau der Prototypen wurde in der privaten Garage gemacht, herzlichen Dank an alle beteiligten.

Konstruktion der Heizstrahler wurde in enger Abstimmung mit der Firma FibrePrint (Seiberl Michael) gemacht.

Idee und Erstentwurf

Fähigkeiten

Gepostet am

10. Juli 2022

Call Now Button